Miriana (Mirjana) Büning, M.A. * PR * Text

Damit Ihre Botschaft richtig ankommt

Große Wirkung mit kleinem Budget

Pressearbeit bietet gerade kleineren Unternehmen, Selbstständigen und Gründern eine preiswerte Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.

Zeitungsartikel werden stärker beachtet als Anzeigen und gelten bei den Lesern zudem als glaubwürdiger. Die Veröffentlichung eines Artikels ist kostenlos. 

Kleinere Unternehmen, Selbstständige und Gründer sind innerhalb ihrer Branchen großem Wettbewerb ausgesetzt. Deshalb sind sie oft sehr kreativ, wenn es um Kundenbindung geht. Sie beteiligen sich an Spendenaktionen, unterstützen Kindergärten und Schulen, geben ihren Kunden Rabatte und räumen Sonderkonditionen ein.

Einige dieser Aktionen bieten ausgezeichnete Gelegenheiten zur Pressearbeit. Und Pressearbeit muss weder kostspielig noch kompliziert sein.

Mit Zeitungsartikeln werben

Die Zeitungsartikel lassen sich hervorragend zweitverwerten. Auf den Internetseiten des Unternehmens ausgestellt, schaffen sie weiteres Vertrauen in die angebotenen Produkte und Dienstleistungen bei Kunden und Besuchern.

Und wenn keine Internetpräsenz vorhanden ist? Dann geht es auch konventionell: Artikel ausschneiden, einrahmen und aushängen. (Erscheinungsdatum und Zeitung vermerken!)

Wie viel kostet es denn nun?

Pauschal lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Ich berate Sie aber gern und erstelle für Sie ein Angebot.

Wenn Sie eine genaue Vorstellung haben, was Sie mitteilen wollen, kann ich Ihnen ein Einstiegs-Angebot machen: Eine Pressemitteilung im Umfang von rund 250 Worten inklusive eines Korrekturgangs erhalten Sie
von mir bereits ab 60 Euro. Den Versand der Pressemitteilung per E-Mail übernehme ich für Sie bereits ab 20 Euro (Voraussetzung ist jedoch, dass Sie einen Presseverteiler haben).

Ist eine Veröffentlichung garantiert?

Eine Veröffentlichung zu garantieren wäre unseriös. Erfahrungsgemäß stehen die Chancen für eine Veröffentlichung aber gut, wenn die Regeln für journalistisches Texten beachtet werden.

Auch der Zeitpunkt des Aussandes kann darüber entscheiden, ob eine Pressemitteilung veröffentlicht wird oder nicht. Am wichtigsten jedoch ist, dass die Qualität des Angebotes stimmt und dass ein entsprechender Lesernutzen besteht.